Fahndungserfolg: Einbrechertrio gefasst!

Die Zahl der Einbrüche in Wohnungen und Häuser ist in der letzten Zeit, vor allem hier in der Region um Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf, kontinuierlich angestiegen.

Am gestrigen Mittwoch verkündete die Polizei nun einen Fahndungserfolg. Nach mehrwöchigen Ermittlungen konnte die gemeinsame Ermittlungsgruppe Berlin-Brandenburg eine dreiköpfige Einbrecherbande festnehmen, die auch in der hiesigen Region mehrere Einbrüche verübt haben soll. Den Männern im Alter zwischen 28 und 41 Jahren werden insgesamt 39 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Berlin und Brandenburg in den letzten drei Wochen zur Last gelegt.

Nach Hinweisen auf zwei Einbrüche am 11. Dezember 2017 in einem Wohngebiet in der Nähe von Erkner, wurden die drei Tatverdächtigen in einem PKW festgestellt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurden Diebesgut, Einbruchswerkzeuge und Maskierungsmittel aufgefunden. Das Trio wurde vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung in Berlin konnte weiteres umfangreiches Diebesgut sowie Bargeld in hoher vierstelliger Höhe aufgefunden und sichergestellt werden. Die Polizei vermutet, dass die drei Tatverdächtigen auch für die Straftaten hier in der Region verantwortlich sind.

Die Tatverdächtigten wurden am 12. Dezember 2017 einem Richter vorgeführt, der gegen alle Personen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast