Ergebnisse des Malwettbewerbs übergeben

Am 15. Juni 2021 nahm Renate Riegel, Vertreterin des Landes Brandenburg von Plan International e. V., zahlreiche Bilder, die im Rahmen des bundesweiten Malwettbewerbs des Schreib- und Kreativwarenherstellers STAEDTLER eingereicht wurden, freudestrahlend entgegen. STAEDTLER rief den Weltkindermaltag vor 13 Jahren ins Leben.

Insgesamt 910 kleine Kunstwerke aus der Region TKS sind bereits zum diesjährigen Motto „Entdecke die Natur – an Land“ entstanden. Stellvertretend für alle Teltower Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, wurden die Bilder von Frau Karen Knobloch aus der Kita Rappelkiste übergeben.

Das gesetzte Ziel von 500 Bildern wurde also schon fast verdoppelt! Um die 1000 zu erreichen, können interessierte Kinder zu Hause, Schulklassen oder Kindergartengruppen ihre Bilder noch bis zum 30. Juni 2021 einreichen.
Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter staedtler.com. Auch eine Online-Teilnahme ist möglich.

Für jedes eingereichte Bild erhält PLAN von STAEDTLER eine Spende in Höhe von einem Euro für das Projekt „Allin Mikuna“ für gesunde Ernährung von Kindern in Peru.

Die PLANaktionsgruppe Potsdam – TKS, engagiert sich ehrenamtlich für die Kinderhilfsorganisation Plan International, die sich in über 70 Ländern aktiv für Kinderrechte stark macht und Kinder aktiv in die Gestaltung der Zukunft einbindet. Die Programmarbeit von PLAN International e. V. wird in erster Linie über Patenschaften finanziert- was durch aktuell über 334.000 vermittelte Plan-Patenschaften allein in Deutschland realisiert wird. Ziel ist es, die Mädchen und Jungen zu stärken und über langfristige Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern.

Wer sich über PLAN und über die Arbeit der Aktionsgruppe informieren möchte, kann gerne folgende Webseiten besuchen:  plan.de und potsdam.plan-aktionsgruppen.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast