Erfolgreiche Spendensammlung für den Teltower Flügel

Das Konzert von Hermann Lamprecht begeisterte die Zuhörer und öffnete so manchen Geldbeutel für den guten Zweck

Foto: Dirk Pagels/Stadt Teltow

Foto: Dirk Pagels/Stadt Teltow

Foto: Dirk Pagels/Teltow Stadt

Der Abend im Stubenrauchsaal am vergangenen Freitag, dem 24. Januar 2020, war ein voller Erfolg. Rund 170 Gäste kamen zur Veranstaltung, um mit Hermann Lamprecht auf eine musikalische Weltreise zu gehen. Mit viel Humor und auf seine ganz eigene Art und Weise nahm Lamprecht die Gäste mit auf seine Reise und erzählte von Kreuzfahrten, Reisen nach Malta oder zur Verwandtschaft in die USA.

Und zu jeder Geschichte spielte er Stücke auf dem Flügel, die er auch damals während seiner Reisen zum Besten gegeben hatte. Auch die Ton- und Bildaufnahmen aus seiner Zeit mit der Schülerband „The Young Stars“, in der Hermann Lamprecht in den 1950er Jahren spielte, begeisterten das Publikum.

Das Flügelkonzert fand zu Gunsten der Spendensammlung für den neuen Flügel im Teltower Stubenrauchsaal statt. Diese Spendensammlung hatte Hermann Lamprecht im Jahr 2017 ins Leben gerufen. Bis heute sind rund 70 Prozent der Kaufsumme durch Teltower Bürgerinnen und Bürger, regionale Unternehmen und Gäste der Stadt gespendet worden. Die Stadt Teltow hat die Kaufsumme, rund 26.200 Euro, im Dezember 2018 vorfinanziert. Sie soll vollständig durch Spendengelder ausgeglichen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, fehlen aktuell noch rund 8.760 Euro.

Bei dem Konzert am 24. Januar haben die Besucher eine weitere beachtliche Summe in Höhe von 1.488 Euro gespendet.

Weitere Spenden können gerne unter dem Verwendungszweck „Spende Flügel Stubenrauchsaal“ auf das Konto der Stadt überwiesen werden oder während der Öffnungszeiten in der Stadtkasse im Rathaus im 1. OG eingezahlt werden.

Bankverbindung: Stadt Teltow, MBS Potsdam, IBAN: DE55 1605 0000 3522 025430, BIC: WELADED1PMB. Öffnungszeiten Stadtkasse: Mo 9-15 Uhr, Di 9-12 & 13.30 – 18 Uhr, Do 9 – 12 & 13.30 – 16Uhr, Fr 9 – 12 Uhr

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast