Eine Woche vor Ostern hieß es wieder: Teltow macht sich fein

Kleine Blumen blau und braun, blühn´ schon an manchem Teltower Gartenzaun. Weicher Frühlingswind leise weht um die Sommerzeitumstellung, die in der Samstagnacht ansteht…

Es ist schon eine Tradition: Am 24. März wurde Teltow dank vieler helfender Hände auf Vordermann gebracht, für den Frühling herausgeputzt und von wahllos weggeworfenem Müll und Unrat befreit. Auf insgesamt vier Putzrouten wurde Laub gerecht, Müll aufgelesen, Aufkleber von Straßenlaternen geschrubbt und vieles mehr. Aber auch im restlichen Stadtgebiet wurde hier und da Hand angelegt und geputzt, was das Zeug hielt. Die Ausrüstung hierfür hatte der Bauhof gestellt.

Nach einer leckeren Bratwurst und einem Glas Sekt zum Mittag war der Arbeitseinsatz für alle Helfer auch vollbracht.

„Vielen Dank für die tolle Leistung am heutigen Tag, durch die das Stadtbild einmal mehr aufgewertet werden konnte“, freute sich Bürgermeister Thomas Schmidt.

Hintergrund und Zweck der alljährlichen Putzaktion ist es, durch die Reinigung markanter öffentlicher Flächen sowie privater Grundstücke und Vorgärten gemeinsam eine Verschönerung des Stadtbildes zu erreichen.

 

 

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast