Bundesweite Gedenkfeier am 18.04.2021 für die Opfer der Corona-Pandemie

Foto: Dirk Pagels

Sehr geehrte Teltowerinnen und Teltower,

zum Gedenken an die Verstorbenen in der Corona-Pandemie findet am Sonntag, dem 18. April 2021, eine zentrale Gedenkveranstaltung des Bundespräsidenten statt. Dazu möchte die Stadt Teltow ihren Beitrag leisten, zumal auch in unserer Stadt inzwischen 27 Menschen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben sind.

Als äußeres Zeichen der Anteilnahme wird es am Sonntag deshalb am Neuen Rathaus Teltow eine Trauerbeflaggung geben.
Außerdem schließen wir uns der Bitte des Bundespräsidenten an, dass die Bürgerinnen und Bürger ein persönliches Zeichen der Anteilnahme setzen – sei es durch eine Schweigeminute oder durch eine brennende Kerze, die ins Fenster gestellt wird.

Die Stadt ist der Evangelischen Kirchengemeinde Teltow dankbar dafür, dass auch sie den nationalen Gedenktag mitgestaltet. So wird es in den Gottesdiensten am Sonntag, dem 18. April 2021, Fürbitten für die Corona-Verstorbenen geben.

Um 13 Uhr werden die Glocken der Sankt Andreaskirche und der Ruhlsdorfer Kirche zum Gedenken an die Verstorbenen läuten.

Die Evangelische Kirchengemeinde ruft zudem zur Teilnahme an der Aktion #lichtfenster auf. Dazu gibt es nähere Informationen unter ein Zeichen der Solidarität der Coronaopfer

Bürgermeister Thomas Schmidt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast