Ein großes Dankeschön an die Kreismusikschule!

Rechts: Musikschulleiterin Uta Hoffmann-Thoben

Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt

Sagenhafte 3000 Euro sind beim Benefizkonzert der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark am vergangenen Sonntag, dem 26. Februar, für die Ukrainehilfe zusammengekommen. Das teilte Musikschulleiterin Uta Hoffmann-Thoben mit. Sie resümierte: „Ein großartiges Ergebnis!“

Bei dem Konzert vor rund 150 Besucherinnen und Besuchern im Bürgersaal Kleinmachnow mit Preisträgern und Preisträgerinnen von „Jugend musiziert“ wurde explizit für Teltows ukrainische Partnerstadt Khotyn gesammelt. „Die Hilfe wird dort dringend gebraucht“, so Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt. „Ich bedanke mich auch im Namen meines Khotyner Amtskollegen ganz herzlich bei der Musikschule, den Spenderinnen und Spendern sowie unserer solidarischen Nachbargemeinde Kleinmachnow.“

Seit dem 26. Januar 2023 unterhält Teltow eine offizielle Partnerschaft mit der ukrainischen Stadt Khotyn. Zahlreiche Hilfsprojekte, auch mit Beteiligung der regionalen Ukrainehilfe TKS, laufen bereits.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast