Ein Fest der Viefalt im Mattauschpark

Der Wettergott hatte wenig Einsehen beim 2. Teltower Frühlingsfest im Mattauschpark und auf dem angrenzenden Jahnsportplatz am vergangenen Samstag. Für den 6. Mai hatten die Stadt, zahlreiche Vereine und soziale Institutionen unter dem Motto „Vielfalt und Inklusion“ zu Sport und Spaß eingeladen.

Doch trotz Nieselregen und kühlen Temperaturen besuchten zahlreiche Gäste das Fest, um das bunte Bühnenprogramm zu verfolgen und sich über die Arbeit der Vereine zu informieren. Mit einer inklusiven Mini-Olympiade auf dem Sportplatzgelände wurde darüber hinaus ein Anknüpfungspunkt für die Vorbereitungen der Special Olympics geschaffen, die ab Mitte Juni in Berlin stattfinden werden. Als Gastgeberstadt für die Delegation aus Samoa hat sich Teltow das Thema „Inklusion“ in diesem Jahr in besonderer Weise auf die Fahnen geschrieben.

Gemeinsam mit der Nachbargemeinde Kleinmachnow wird Teltow die Sportlerinnen und Sportler sowie das Betreuungsteam aus Samoa für einige Tage unterbringen. Dabei soll schon jetzt auf einen besonderen Termin hingewiesen werden: Das olympische Feuer wird am 15. Juni 2023 auch durch Teltow und Kleinmachnow getragen! Der Fackellauf führt vom Jahnsportplatz über die Oderstraße und Rammrathbrücke bis zum Rathausmarkt Kleinmachnow. Gäste an der Strecke sind herzlich willkommen!

Das 2. Teltower Frühlingsfest war nun der Auftakt für weitere Aktionen. Bereits am 26. Mai 2023 wird Kleinmachnow nachziehen und zu Fest und Spendenlauf einladen. Auch dort stehen dann die Themen Vielfalt und Inklusion im Mittelpunkt.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast