Drei neue Brandmeister für Teltower Feuerwehr

Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen

Die Teilnehmenden am Lehrgang mit den Behördenleitern.

V.l.n.r.: Die neuen Brandmeister Willi Hamann, Sebastian Klingsporn, Andy Laube und Teltows Feuerwehrchef Jan Ehlers.

Jan Ehlers beglückwünscht die Brandmeister.

Kürzlich haben drei Mitarbeiter der Teltower Feuerwehr ihren Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Vorausgegangen war eine einjährige Ausbildung. Mit dem 1. April 2023 wurden aus drei Brandmeisteranwärtern nun also drei Brandmeister.

„Gerade im Bereich Brandschutz ist uns jede fachliche Verstärkung hochwillkommen“, so Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt. Fachbereichsleiter Christian Vitense ergänzt: „Die Investitionen in die Ausbildung unserer Brandschützer lohnen sich. Schließlich geht es um die Sicherheit in unserer Stadt.“

Nach Angaben von Feuerwehrchef Jan Ehlers wurde der Brandmeister-Lehrgang nun schon zum dritten Mal als Kooperation der Feuerwehren Potsdam, Brandenburg und Teltow geplant, organisiert und durchgeführt. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen Absolventen einen tollen Start in ihr Berufsleben bei der Feuerwehr“, so Jan Ehlers. Der vierte Lehrgang hat übrigens vor wenigen Tagen bereits wieder begonnen.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast