Die APM Abfallwirtschaft GmbH bittet um Unterstützung, die Anliegerstraßen und -wege von störendem Geäst zu befreien

Obwohl es noch nicht nach Frühling aussieht, dauert es nicht mehr lange, bis die Bäume und Sträucher austreiben und uns mit ihrem ausladenden Grün erfreuen. Noch jetzt in den Wintermonaten 2021/2022 haben die Kraftfahrer und Müllwerker von der APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH mit dem Grün der zurückliegenden Sommersaison zu tun, d.h. mit zugewachsenen und engen Straßen-Lichtraumprofilen. Dieser Umstand kann die Abfallentsorgung erheblich behindern.

Um eine schad- und gefahrlose Abfallentsorgung abzusichern, werden die Bürger und Kommunen in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich gebeten, bei sich oder in den Anliegerstraßen vor Ort entsprechende Ausästungen vorzunehmen bzw. die zuständigen Personenkreise darüber zu informieren und zu Ausästungsmaßnahmen anzuhalten.

Noch ist das Ausästen in dieser Jahreszeit umstandsloser zu gewährleisten als im Frühling, wenn alles treibt und blüht: Die Bäume befinden sich jetzt im ruhenden „Winterschlaf“ und es verletzt sie weniger im Geäst, als wenn sie in wenigen Monaten in Saft und Blüte stehen.

Die APM bittet darum, Bäume und Hecken auf vier Meter Höhe zu schneiden, damit Bordsteine bzw. Fahrbahnränder freibleiben.

Quelle: APM Abfallwirtschaft Motsdam-Mittelmark GmbH

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast