Die Aktion "Kinder helfen Kindern 2021" war ein voller Erfolg!

Koordinatorin: Waltraud Horstmann

Auch 2021 haben wieder viele Kinder aus dem Kita und Hortbereich der städtischen und evangelischen Einrichtungen Geschenkepakete für bedürftige Kinder gepackt. Mit 153 liebevoll bestückten Päckchen wurde ein neuer Rekord aufgestellt und die Sammelstelle konnte voll gefüllt werden. Darüber hinaus haben sich viele private Familien und Spender engagiert und zu dem tollen Ergebnis beigetragen.

Allen langjährig bekannt ist Waltraud Horstmann, die Koordinatorin der Aktionsgruppe der Region Berlin-Brandenburg in Teltow. Sie hält stolz ein Paket in den Händen und ist von der jährlich steigenden Anzahl begeistert. Organisatorisch wurde sie wieder von Kerstin Engel, Sachbearbeiterin in der Stadtverwaltung Teltow, unterstützt.

Mit der Paket-Aktion „Kinder helfen Kindern!“ sammelt die Organisation ADRA Deutschland e.V. jedes Jahr zur Weihnachtszeit Spenden für bedürftige Kinder aus Bulgarien, Mazedonien, Litauen, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Albanien und dem Kosovo. Die Kinder erhalten damit in der Regel zum ersten Mal in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk und ihre Reaktionen zeigen den Helfern vor Ort jedes Jahr, wie viel ihnen diese kleine Geste bedeutet. Was gibt es Schöneres als ein strahlendes Kinderlächeln, besonders zur Weihnachtszeit. Das ist mehr Dank als man sich wünschen kann.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast