Dezember-Sitzung des Regionalausschusses abgesagt – regionale Zusammenarbeit geht dennoch voran

Unter dem Eindruck der derzeitigen Lage der COVID-19-Pandemie wird die für den 8. Dezember 2020 geplante Sitzung des Regionalausschusses in Stahnsdorf abgesagt. Mit dieser Maßnahme sollen die Bemühungen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens auch in unserer Region befördert werden.

Trotz dieser Absage schreitet die Zusammenarbeit in der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf voran. So hat am 1. November 2020 der gemeinsame regionale Bauhof seine Arbeit aufgenommen.

In Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf ist er nun zentral zum Beispiel für die Durchführung des Winterdienstes zuständig. Abgesehen davon befinden sich die Verwaltungen der Region T-K-S derzeit in Gesprächen, die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit im Regionalausschuss noch weiter zu intensivieren. Künftig soll die Arbeit des Regionalausschusses von einer Stelle aus koordiniert und so thematische Abstimmungen zwischen den Orten T-K-S vereinfacht werden. Zuständig soll der Regionalkoordinator der Stadt Teltow sein. Hierzu wird eine entsprechende Vereinbarung zwischen den drei Verwaltungen derzeit erarbeitet.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast