Der Weihnachtsmann kam mit einem Feuerwehrauto

Weihnachtliche Aktion im Krankenhaus

Am 17. Dezember 2020 kam der Weihnachtsmann auf ganz besonderem Wege zu den Kindern im Helios Klinikum Emil von Behring, denn anstatt mit Schlitten und Rentieren gelangte er mit einem Drehleiterfahrzeug der Teltower Feuerwehr direkt an die Fenster der Kinder- und Jugendstation im ersten Obergeschoss.

Auf diese Weise war es sogar möglich, in Begleitung von Märchenfiguren und prominenten Botschaftern durch Winken und ganz viel Zeichensprache mit den Mädchen und Jungen auf der Station in Kontakt zu treten und sie so ein wenig von ihrem Krankenhausaufenthalt abzulenken.

Organisiert wurde diese Aktion von Jacqueline Boy, welche es sich mit ihrem Verein Kinderschutzengel e.V. zur Aufgabe gemacht hat, schwer- und chronisch kranke sowie beeinträchtigte Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Aktionen zu unterstützen.

Auch der Chef der Teltower Feuerwehr, Jan Ehlers, findet derartiges Engagement toll: „Gerne haben sich die Feuerwehrmänner hochmotiviert mit dem Drehleiterfahrzeug auf den Weg zum Klinikum gemacht und als Weihnachtsmann verkleidet. Es freut mich, dass wir dazu beitragen konnten, den Kleinsten gerade in diesen schwierigen Zeiten einmal mehr ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.“

(Text: JP/Feuerwehr)

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast