Der Spuk vor dem Teltower Rathaus hält an!

Die bunte Jahreszeit ist geprägt von Kürbiskreationen in sämtlichen Variationen - ein wunderschönes Beispiel bietet derzeit das Teltower Rathaus.

„Süßes- sonst gibt's Saures“

oder

„Wir sind die Rübengeister,
mögen keinen Kleister,
Kleister klebt zu sehr,
drum gebt uns Süßes her.“

Kleine und große Geister, Skelette, Fledermäuse und Hexen werden am 31. Oktober wieder durch unsere Lande ziehen.
Auch die Stadt Teltow bleibt von diesem Gruselspaß nicht verschont. Auf die Nacht- und Nebelaktion, bei der Jack Oldfield seinen Kürbis-Gruß vor dem Teltower Rathaus abgelegt hat, folgte nun eine Zweite. Nicht allein ist er nunmehr. 39 weitere Kürbisse zieren die Treppe des Teltower Rathauses – ein Kunsthandwerk der besonderen Art. Große Kürbisse, kleine Kürbisse, liebevoll und freundlich gestaltet, gruselig und abschreckend geschnitzt.

Wer die Künstler der kleinen Prachtstücke sind, liegt aber leider im Dunkeln. Auch Jack Oldfield ist nicht sonderlich behilflich bei der Suche der „Macher“. Denn wie sagt er so schön: Dunkle Stunden sind zum Rätseln und Gruseln da.

 

Mehr über den Findel-Kürbis von Jack Oldfield erfahren Sie hier.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast