Das war die Fußball-Stadtmeisterschaft 2018

Stadtmeister 2018 – Mendocino

Das Team der Stadtverwaltung Teltow

Am 10. November 2018 wurde in der Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule die Teltower Stadtmeisterschaft im Hallenfußball für Freizeitmannschaften ausgespielt, an der sich die folgenden Teams beteiligten:
- BSG Stadt Teltow
- FC Mäckinger
- Mendocino
- SG Blau-Gelb Teltow
- SV Fahlhorst
- SV Ruhlsdorf
- Team Freilos
- Tutti Frutti

Sieger des Bürgermeisterpokals wurde das Team Mendocino, das sich somit die dritte Meisterschaft in Folge sicherte und die Trophäe behalten darf. Vizemeister wurde der FC Mäckinger, der dem neuen Meister im Finale 0:3 unterlag. Platz drei ging an den SV Ruhlsdorf, der das kleine Finale gegen die BSG Stadt Teltow 3:0 gewann.

Als bester Torschütze wurde der Mendocino–Spieler Niko Maschek geehrt, der insgesamt fünf Treffer erzielte. Für ihn ist es bereits die fünfte Ehrung als Torschützenkönig nacheinander.

Das absolut faire Turnier wurde von allen Beteiligten als großer Erfolg gewertet. Hieran hatte auch der Schiedsrichter einen beträchtlichen Anteil – Lukas Ferl vom TFV 1913 e.V. überzeugte mit einer ausgezeichneten Leistung.

Auch die Teltower Stadtverwaltung stellte eine Mannschaft, die sich im Turnier den 4. Platz sicherte. Bis zum Halbfinale gab es keine Niederlage, auch kein Gegentor wurde kassiert. "Danach verließen die Mannschaft doch etwas die Kräfte", so Tino Hesse mit der Spielernummer 2 im Team.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast