„Darf der Bürgermeister eigentlich auch wählen gehen?“

Unter dem Motto „Frag doch mal den Bürgermeister“ stellte sich unser Bürgermeister Thomas Schmidt am Montag, dem 15. Februar 2021, in einer digitalen Runde den Fragen der jungen Teltowerinnen und Teltowern.

Knapp zwanzig Kinder und Jugendliche zwischen sechs und fünfzehn Jahren fragten den Bürgermeister nach mehr Hundetüten, einem weiteren Zebra-Streifen und neuen Spielplätzen. Insgesamt zwei Stunden stand Thomas Schmidt den jungen Menschen digital Rede und Antwort.

Die nächste Fragestunde für Kinder und Jugendliche soll im zweiten Halbjahr 2021 stattfinden. Auch dann haben alle jungen Teltowerinnen und Teltower wieder die Möglichkeit, ihre Fragen rund um das Rathaus und die Stadt Teltow zu stellen. Der Bürgermeister würde sich sehr freuen, wenn sich dann wieder so viele Kinder und Jugendliche beteiligen und ein wenig Stadtpolitik „schnuppern“.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast