Bundespräsident ehrt Teltower Familie

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für das siebte Kind der Teltower Familie Huye übernommen.

Große Freude am 3. März im Teltower Rathaus: Bürgermeister Thomas Schmidt überreichte im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an Sabrina und Clemens Huye die Patenschaftsurkunde für die inzwischen sieben Monate alte Tochter Claudia Henriette Rosa Huye.

Die Teltower Familie ist erst die zweite, die in der Stadt dieser Ehre zuteil wurde. "Obwohl wir eine kinderreiche Stadt sind, kommt es doch selten vor, dass die Ehrenpatenschaft übernommen wird", so Bürgermeister Schmidt. Das passiere tatsächlich nur ab dem siebten Kind und sei bereits eine gute Tradition des Bundespräsidialamts. "Wir freuen uns für die Familie", sagte Schmidt.

Während Patenkind Claudia die Ehrung mit einem freundlichen Lächeln entgegennahm, plauderten die Eltern Sabrina und Clemens Huye mit dem Bürgermeister über ihre Erfahrungen als Neu-Teltower. Seit zwei Jahren lebt die Familie nun in der Stadt, bis dahin waren die Huyes in Berlin-Wilmersdorf ansässig. "Was mich besonders überrascht hat, ist die Ruhe in Teltow", erzählte Sabrina Huye. Mit dem Angebot in den Bereichen Kita und Schule sind die Eltern von sieben Kindern "sehr zufrieden". Schön wäre es allerdings, wenn in Teltow "nicht so früh die Bürgersteige hochgeklappt würden".

Das Ehepaar Huye gehört bereits zu den Familienbetrieben der Stadt. In der Potsdamer Straße betreiben die beiden Teltower das Baby-Kaufhaus "Firlefanz" und freuen sich über jeden neuen Kunden. An Erfahrung in Baby-Angelegenheiten - das zeigt die Ehrenpatenschaft für das siebte Kind - mangelt es Sabrina und Clemens Huye bestimmt nicht.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast