Die beiden Künstlerinnen aus Berlin zeigen eine große Bandbreite von künstlerischen Arbeiten.
Ausgehend von gegenständlicher Darstellung sind die Kunstwerke von Ingrid Rafael Bild-erzählungen. Zeichnungen, Druckgrafiken und Bildobjekte ergänzen die Auswahl. Helle Farbtöne geben ihren Gemälden einen leichten und luftigen Charakter. Teils sind erkennbare Orte in Berlin, Paris und Landschaften oder portraitierte Menschen Ausgangspunkte für ihre erzählerischen Bilder, die existenzielle Fragen stellen.
Beinahe im Gegensatz dazu stehen die farbigen Bilder von Andrea Zownir. Sie zeigt un-gegenständliche Kompositionen von Formen und Farben mit sattem Farbauftrag sowie Aquarelle und Mischtechniken in kleineren Formaten, die gegenständliche Anklänge haben. Es entstehen Farblandschaften und Ausdrucksformen, die Raum für eigene Gedanken und Stimmungen lassen.
Bei beiden Malerinnen ist die Offenheit des kreativen Prozesses ähnlich, führt aber zu diesen unterschiedlichen Arbeiten. Lassen Sie sich überraschen.
Zur Vernissage am Freitag, 14. August 2020 um 18 Uhr im Innenhof des Neuen Rathauses, laden wir Sie, Ihre Freunde und Familie recht herzlich ein. Es spielt für Sie die Saxophonistin Marion Schwan (https://www.saxophonistin-berlin.de/). Der Eintritt ist frei.
Da die Anzahl der Gäste pandemiebedingt begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung (03328/4781249 | j.boecker@teltow.de). Bitte beachten Sie, dass im Neuen Rathaus die Pflicht besteht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Die Ausstellung ist bis zum 25. September 2020 im Neuen Rathaus zu sehen.
Veranstaltungsort:
Neues Rathaus/Innenhof
Marktplatz 1-3
14513 Teltow
Kontakt: Frau Böcker
03328/4781249
j.boecker@teltow.de
kultur.teltow.de