Beratungsstelle für Migranten in Teltow

Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (l.) begrüßt die Leiterin der Beratungsstelle, Ewgenia Marte, in den neuen Räumen. Wissam Dib (r.) kam aus Fichtenwalde, um sich bei der Awo für die Hilfe zu bedanken. Foto: Stadt Teltow

Die Migrationsberatungsstelle für erwachsene Zuwanderer der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat am Mittwoch, dem 27. Februar 2019, in Teltow neue Räume bezogen. Das Beratungsteam rund um Leiterin Ewgenia Marte empfängt die Besucher ab sofort im Gesundheitszentrum, Potsdamer Straße 7-9. Dort bezog die Awo Räume in der dritten Etage.

Die Awo unterhält solche Beratungsstellen außer in Teltow auch noch in Bad Belzig, Werder und in Brandenburg (Havel). Eine offene Sprechstunde findet in Teltow immer mittwochs in der Zeit von 9 bis 14 Uhr statt. Termine gibt es auch nach Absprache.

Beraten werden Migrantinnen und Migranten über 27 Jahre und ihre Familien. Dabei geht es um Hilfen bei alltäglichen Problemen, bei rechtlichen Fragen, rund um die Familie und Erziehungsfragen, bei der beruflichen Orientierung und Integration sowie bei psychosozialer Beratung in Krisensituationen. Insbesondere bietet die Beratungsstelle auch Unterstützung im Umgang mit Behörden und anderen Institutionen an.

Informationen gibt es auch unter www.awo-potsdam.de
03328/3321362 oder
0151/12105768

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast