Badesaison startet am Samstag um 10 Uhr

Das Freibad Kiebitzberge öffnet frisch saniert am 2. Juni seine Tore. Und auch die Parkmöglichkeiten haben sich entscheidend verbessert.

Der neu gestaltete Parkplatz an der Rammrathbrücke. Foto: KLM

Nun ist es endlich soweit! Das Wasser sprudelt bereits, und so kann am Sonnabend, dem 2. Juni, um 10 Uhr, nach erfolgreicher Sanierung die offizielle Eröffnung der Freibads Kiebitzberge gefeiert werden.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit den Bürgermeistern der Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf die neuen Becken nach neunmonatiger Bauzeit einzuweihen, und die ersten Sprünge ins gar nicht mehr so kühle Nass zu wagen. Der Eintritt ist frei!

Noch sind die Bauarbeiter zwar überall auf dem Freibadgelände zugange, um die letzten Arbeiten zu erledigen, doch Freibad-Geschäftsführer Markus Schmidt ist sicher, dass sie eine Punktlandung hinlegen werden, um den Start in die neue Badesaison möglich zu machen.

Mehr zum Freibad erfahren Sie hier.

Und noch eine Neuigkeit: Pünktlich zur Neueröffnung des Freibads  übergab Kleinmachnows Bürgermeister Michael Grubert gemeinsam  mit dem GV-Vorsitzenden Maximilian Tauscher auch den neugebauten Parkplatz an der Rammrathbrücke seiner Bestimmung. 850.000 Euro investierte die Gemeinde in die Neugestaltung des Parkplatzes und hofft, so die Belastung der Anliegerstraßen durch Parkplatzsuchverkehr zu verringern.

Statt 102 stehen nun 177 Stellplätze auf dem, Areal am Thomas-Müntzer-Damm, Ecke Gerhard-Eisler-Straße zur Verfügung. Die Fläche selbst ist nun weniger stark versiegelt, da nur noch die Fahrwege asphaltiert sind, die Stellflächen dagegen mit Rasengittersteinen versehen wurden. 38 neu gepflanzte Bäume, vor allem Feldahorn, aber auch einige Wildbirnen in den Rand- und Böschungsbereichen, sowie 800 Sträucher wurden neu gepflanzt, um die 42 zuvor gefällten Bäume und gerodetes Grün zu ersetzen

Der neue Parkplatz steht während der Freibad-Saison jeweils vom 1. Mai bis zum 15. September eines Jahres nur den Badegästen zur Verfügung. Die Parkzeit ist grundsätzlich auf vier Stunden begrenzt (Parkscheine). Freibadbesucher, die dort mehr Zeit verbringen wollen, können aber gegen Pfand eine Parkkarte für ihr Auto erhalten, um ihre Parkzeit zu verlängern.

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast