Alles eine Nummer kleiner: So lief die Einschulung in Corona-Zeiten für die Teltower Erstklässler

Der erste Schultag war ein großer und aufregender Tag für unsere 176 ABC-Schützen .

In kleiner Feierstunde und unter Beachtung der Umgangsverordnung überreichte Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt, gemeinsam mit dem Sachgebietsleiter für Bildung/Schulträgeraufgaben/Bibliothek, Michael Belkner und Mitarbeitern der Bereiche Bildung, Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing traditionell Schultüten in Form des berühmten Teltower Rübchens. Diese waren in den Behindertenwerkstätten der Union Sozialer Einrichtungen von Hand gefertigt worden. Die Tüten enthielten unter anderem ein Sparschwein zum Bemalen, Wachsmalstifte, einen „biegsamen“ Bleistift, ein Pixie Buch, ein Lesezeichen von der Bibliothek und Süssigkeiten.

Im Vergleich zum Vorjahr zählt Teltow weniger Erstklässler. An der Grundschule „Ernst von Stubenrauch“ gibt es 78 (2019: 85) neue Schülerinnen und Schüler, an der Anne-Frank-Grundschule sind es 75 (2019: 94) und an der Grundschule in Teltow Ruhlsdorf 23 (2019: 25).

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast