Aktionstag war ein erster Schritt

Der erste Teltower Aktionstag „Alleinerziehend in Teltow“ am 30. Oktober hatte zahlreiche Interessierte in den Stubenrauchsaal gelockt. Auch wenn die Resonanz insgesamt noch verhalten war, hat sich doch gezeigt, dass enormer Beratungsbedarf bei diesem Thema besteht.

An zahlreichen Informationsständen, in Workshops und bei der Rechtsberatung konnten sich Interessierte über viele Aspekte des Themas orientieren.
„Wir bleiben an der Sache dran und werden auch in Zukunft Beratunsmöglichkeiten für Alleinerziehende schaffen“, so Marcel Hochmal, der in der Stadtverwaltung für das Soziale zuständig ist und den Tag organisierte. „Es gab sehr gute Gespräche und für diejenigen, die hier waren, hat sich der Tag auf jeden Fall gelohnt.“

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast