9. „Stahnsdorfer Kunstmeile“ kommt ins Rollen ...

Auch einige der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler nahmen am traditionellen Pressefrühstück teil. (Foto: Veranstalter/C. Anschütz)

… mit der vielleicht größten Holzkugel der Welt?

Kunstmeile Nummer 9 – da war das Thema schnell gefunden: "Stahnsdorfs NEUNTE – eine Ode an die Freude". Unter diesem Motto steht am 1. und 2. September auch die Gemeinschaftsausstellung aller Künstlerinnen und Künstler, die wie immer im Autohaus Breitenwischer zu sehen sein wird. Über 40 ausstellende und darstellende Akteure werden an 15 Standorten am Dorfplatz, in der Wilhelm-Külz-Straße und im Autohaus zu sehen bzw. zu hören sein. Auch das Rahmenprogramm bietet wieder für Jung und Alt, Klein und Groß viel Abwechslung.

Kunstmeile Nummer 9 heißt auch, dass im nächsten Jahr das 10-jährige Bestehen gefeiert wird. Umso mehr freut es den Verein und die Künstler, dass Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers ankündigte, dass für die Jubiläumsmeile im Gemeinde-Haushalt 2019 eine noch höhere Zuwendung vorgeschlagen worden ist. Seit vielen Jahren unterstützt die Gemeinde Stahnsdorf die Kunstmeile mit 3000 Euro. Auch vom Landkreis Potsdam-Mittelmark gibt es alljährlich eine Zuwendung, 2018 lag diese bei 2500 Euro. Ohne diese Unterstützung und die weiterer privater und Firmen-Sponsoren wäre die Kunstmeile in diesem Umfang nicht möglich. Ausrichter ist der Kunstmeile Stahnsdorf e.V., Dorfplatz 11, 14532 Stahnsdorf.

Termine

Freitag, 31. August 2018, 19.00 Uhr
Autohaus Breitenwischer, Vernissage nur für Teilnehmer, Organisatoren, Sponsoren, geladene Gäste und angemeldete Pressevertreter

Samstag, 1. September 2018, 14.00 Uhr
Öffnung der Höfe/Standorte

Sonntag, 2. September 2018, 11.00 Uhr
Öffnung der Höfe/Standorte, Gemeinschaftsausstellung (im Autohaus Breitenwischer) Thema: Stahnsdorfs NEUNTE – eine Ode an die Freude

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Tel. 0176-37622888,
E-Mail: info@kunstmeile-stahnsdorf.de

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast