27.000ster Einwohner in Teltow begrüßt

Kommune am Teltowkanal bleibt größte Stadt im Landkreis Potsdam-Mittelmark

Steven-Benedikt Stoß (l.) wird von Bürgermeister Thomas Schmidt als 27.000ster Einwohner Teltows begrüßt. Foto: Stadt Teltow

Das war eine Überraschung: Steven-Benedikt Stoß kam am 20. Juni 2019 um 11 Uhr in das Einwohnermeldeamt Teltow, um seinen Wohnsitz in der Stadt anzumelden. Was er nicht wusste: Er war der 27.000ste Einwohner, den Teltow in seinen Mauern begrüßen konnte.

Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt und der Chef des Einwohnermeldeamtes, Marco Lietz, überreichten dem sichtlich überraschten 24-Jährigen, der aus Berlin nach Teltow umzieht, einen Blumenstrauß und Teltow typische Produkte als kleinen Willkommensgruß.

„Ich freue mich sehr, dass wir einen jungen Menschen als Jubiläumseinwohner begrüßen können“, so Bürgermeister Thomas Schmidt. „Fühlen Sie sich ganz herzlich willkommen geheißen und ich wünsche Ihnen eine sehr gute Zeit in unserer schönen Stadt.“

Teltow ist Steven-Benedict Stoß nicht unbekannt. „Ich war schon öfter hier und kenne auch das Stadtfest“, erzählte der junge Mann. „Ich denke, dass ich mich hier sehr wohlfühlen werde.“

Mit jetzt 27.000 Einwohnern mit Hauptwohnsitz bleibt Teltow die größte Stadt im Landkreis Potsdam-Mittelmark. An zweiter Stelle liegt die Stadt Werder (Havel).

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast