15. Teltowkanal Halbmarathon - Beliebtes Laufevent feiert Jubiläum

Das Programm für die 15. Auflage der Veranstaltung wurde am 18.September im Rahmen eines Pressefrühstücks bei Premiumpartner Audi Berlin am Standort Zehlendorf vorgestellt.

Der beliebte Laufevent „Teltowkanal Halbmarathon“ feiert am 4. November sein 15-jähriges Jubiläum.

Traditionsgemäß verläuft die Strecke des von der AOK Nordost als Gesundheitspartner präsentierten Laufs entlang des Mauerstreifens am Teltowkanal und verbindet so den Bezirk Berlin Steglitz-Zehlendorf mit der Stadt Teltow – eine symbolische Verbindung von Ost und West, Berlin und Brandenburg, Jung und Alt sowie von Sport, Wirtschaft und Politik.

Das Programm für die 15. Auflage der Veranstaltung wurde am 18.September im Rahmen eines Pressefrühstücks bei Premiumpartner Audi Berlin am Standort Zehlendorf vorgestellt. Veranstalter Dr. Lars Weber ließ es sich aber nicht nehmen, auch einmal kurz Rückschau zu halten: „Wir sind damals mit gerade mal 124 Läuferinnen und Läufern gestartet und in den letzten Jahren waren wir mit 1.500 Teilnehmer stets ausgebucht. Das ist schon eine tolle Entwicklung mit vielen schönen Erinnerungen, wie zum Beispiel dem Auftritt von Karat 2009, als sie mit `Über sieben Brücken musst Du gehen´ quasi unser Laufmotto aufgegriffen und besungen haben – der Teltowkanal Halbmarathon führte nämlich wirklich über sieben Brücken“.

Im Anschluss an das Pressefrühstück ging es mit Audi-Shuttlefahrzeugen zur Laufstrecke, wo Vertreter der Partner des Teltowkanal Halbmarathon gemeinsam mit Lauftrainer Piet Könnicke zu einer lockeren Runde aufbrachen. „Eine schöne kleine Kick Off Veranstaltung, die verbindet. Ab sofort können sich uns wieder alle willigen Läuferinnen und Läufern anschließen und sich über Trainingseinheiten in AOK-Laufgruppen fit für den Teltowkanal Halbmarathon machen.
Auch in diesem Jahr macht sich der Teltowkanal Halbmarathon mit seinem Gesundheitspartner AOK Nordost für die Deutsche Parkinson Hilfe stark. „Jeder Teilnehmer wird mit seiner Anmeldung einen Teil zur Unterstützung des Vereins beitragen und wir freuen uns besonders, dass das Thema am 4. November auch aktiver Bestandteil des Events sein wird“, so Weber.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast