100 Jahre Grabdenkmale Scheefer in Teltow!

Am heutigen Vormittag durfte Bürgermeister Thomas Schmidt an einem ganz beeindruckenden Ereignis teilhaben.

Foto: Stadt Teltow

v.l.n.r. Thomas Schmidt (Bürgermeister Stadt Teltow), Beate Scheefer (Inhaberin), Martin Domrös (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft), Ralph Bührig (Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam), Foto: Stadt Teltow

Foto: Beate Scheefer

Beate Scheefer lud unser Stadtoberhaupt zur Jubiläumsfeier Ihres Unternehmens ein. Das kleine Familienunternehmen feiert einen besonderen runden Geburtstag – 100 Jahre Grabdenkmale Scheefer in Teltow!

Urgroßvater Fritz Scheefer gründete das Unternehmen 1922 hier in Teltow. Großvater Fritz Scheefer übernahm die Geschäfte 1951 bis dann 1974 Vater Werner Scheefer in seine Fußstapfen trat. Seit 1995 wird das Unternehmen von Beate Scheefer geführt, und das bereits in 5. Generation, denn auch Tochter Lucie ist mit an Bord.

„Teltow lebt nicht nur von den großen Unternehmen und Handelshäusern, sondern würdigt auch die Leistung der kleinen Unternehmen. Auch sie bilden das Rückgrat der städtischen Gesellschaft. Scheefers sind Steinmetzmeister und ihr Beruf steht in gewisser Weise zwischen Handwerk und Kunst. Denn jeder Stein ist individuell und spiegelt auch die Persönlichkeit der Verstorbenen wider. Diesen Anspruch umzusetzen, ist eine große Herausforderung für den Betrieb. Familie Scheefer erfüllt dies nun seit 100 Jahren in Teltow. Darauf können Scheefers, darauf kann aber auch die Stadt stolz sein,“ betonte Schmidt. In einem noch immer von Männer dominierendem Handwerksberuf, führt Beate Scheefer seit zwei Jahrzehnten als erste Frau die Familientradition fort.

Wir gratulieren und sagen Herzlichen Glückwunsch!

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast