Vernissage der Ausstellung von Wolfgang Richter

Eintritt frei

Die Bilder des gelernten Architekten und gebürtigen Berliners Wolfgang Richter sind einerseits, in Anlehnung an den Pointilismus eher grob in der Darstellung der Motive. Auf der anderen Seite zeigt die Ausstellung aber auch grafische Arbeiten, in deren Mittelpunkt die strenge Anordnung und Abgrenzung von Formen und Farben steht. So gegensätzlich diese beiden Ansätze in Richters Arbeiten zu sein scheinen, so verbindet doch alle Bilder eine ausnehmende Farbigkeit. Die Ausstellung des Autodidakten, der sich seit seinem Ruhestand im Jahr 2000 intensiv dem Malen, aber auch Schreiben, widmet, zeigt Bilder aus über 40 Jahren.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 26. Januar 2018 um 18.30 Uhr statt.

Die Ausstellung ist, während der Öffnungszeiten des Bürgerhauses zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus
Ritterstraße 10
14513 Teltow
Kontakt: Susanne Schneider
03328/4781243
s.schneider@teltow.de
kultur.teltow.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast