500 Jahre Reformation - ein nationales Ereignis zum Feiern!?

Referent: Dr. Rönz

Luther an allen Litfaßsäulen, Plakatwänden, im Internet - im Reformationsjahr 2017 entkommt man Martin Luther nicht! Luther als Heilsbringer, als Menschheitsretter, ja gar als Heiliger? Fast keine deutsche Kommune ohne eine Luther-Gedächtnisstätte! Luther, der "Widerständler gegen Papst und Teufel"? Luther, der "Fürstenknecht" und "Bauernverräter"? Wer war Luther? Worin bestehen seine historische Leistung und seine Wirkung in seiner Zeit und über diese hinaus bis heute? Diesen Fragen versucht Dr. Rönz im Vortrag nachzugehen.

Veranstaltungsort:
Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg
Kontaktstelle T-K-S
Schwarzer Weg 3, 14532 Kleinmachnow
03328/473 134
aka-tks@lebenshaelfte.de
www.akademie2.lebenshaelfte.de

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast