Schülerinnen der Mühlendorf-Oberschule erfolgreich bei Fußball-Winterturnier

Die Aufregung der Mädchen vor dem dritten Fußball Turnier in Dahlewitz am 22. Januar 2018 war sehr groß. Bei dem renommierten Wettkampf wird auf sehr hohem Niveau gespielt. Schließlich hatten die Teltowerinnen einen großen Namen zu verteidigen – denn bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Mädchen im Jahr 2015 erreichten sie, als Vertretung des Landes Kanada, den Titel des Vize-Weltmeisters. Die Mannschaften dieses Wettstreites setzen sich aus Schülerinnen verschiedener Schulen der Region zusammen.

Gleich im ersten Spiel hatten es die Teltowerinnen mit dem Sieger des Vorjahres zu tun. „Mir hat das Turnier sehr viel Freude bereitet – und das ist schließlich die Hauptsache!“, bemerkt Oksana Isaak aus der Klasse 9 C, die bereits zum dritten Mal an diesem Turnier teilnimmt. Letztendlich beendeten die Mädchen ihr Turnier mit dem 6. Platz.

Es ist schon bemerkenswert, mit wie viel Engagement und Einsatz der verantwortliche Turnierleiter, Matthias Stiller von der Tschäpe Oberschule Dahlewitz – mit Unterstützung seiner Kollegen – diese jährlichen Fußballevents plant und durchführt. Ihm gebührt ein besonderer Dank.

Vom 27. Februar bis 01. März 2018 findet die nächste große Bewährung der Teltower Oberschüler statt. Dort erwartet sie nämlich die Teilnahme der Fußball-Weltmeisterschaft der Jungen in Dahlewitz. Die Schüler werden bei diesem Wettkampf Island vertreten. Ein Besuch der Botschaft dieses Landes ist schon in Planung.
Die Jungs freuen sich auf das großartige Turnier und trainieren dafür täglich in jeder Hofpause.

Vielleicht skandieren die Fans dann auch wieder wie bei der Fußball-WM mit dem Schlachtruf: „Auf geht´s Teltow, auf geht´s!“

Suchen & Finden
Suchen:
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast