10 Jahre Hort "Mühlendorf" – ein großes Jubiläum steht an

„Für jeden gilt nicht dasselbe, sondern das Kind kann seinen individuellen Interessen und Wünschen und selbst gewählten Angeboten nachgehen. Das Kind steht im Zentrum unserer Arbeit.“ Das sind einige der vielen Leitgedanken des Hortes „Mühlendorf“. Die offenen Bereiche im Haus laden die 162 Kinder dazu ein, die Umwelt entsprechend ihrer Bedürfnisse und Möglichkeiten zu erkunden. Die Erzieher und Erzieherinnen räumen den Kindern ihr Recht und die Zeit auf eine freie Gestaltung nach der Schule ein und bieten ihnen eine Begleitung und Orientierung im Prozess ihrer Selbstfindung. Diese gemeinsamen Ziele, Leitbilder und Werte sowie die persönlichen Qualitäten der insgesamt acht Teammitarbeiter haben den Hort zu dem gemacht, was er heute ist und auch künftig sein soll.

10 Jahre "Miteinander & Füreinander" – eine interessante Geschichte liegt zurück. Aus Anlass des Jubiläums feiert der Hort „Mühlendorf“ mit seinen Kindern und Eltern am 14. Juli seinen Ehrentag. Ein buntes Rahmenprogramm, welches von Kindern, Eltern und Erzieherinnen gestaltet wird, sorgt für heitere Unterhaltung. Im Rahmen des Festes wird außerdem eine kleine Ausstellung der vergangenen Jahre zu sehen sein.

Suchen & Finden
Suchen:  
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed
Schriftgrösse + -
Kontrast